Kann ein Akkordeon verstimmen?

Ein Akkordeon ist aus vielen tausenden Einzelteilen zusammengebaut und ein wahres, technisches Meisterwerk. Wenn man ein Akkordeon neu gekauft hat, kann das dann auch verstimmen? Kann es sein, dass es nach einziger Zeit einfach keine richtigen Tone mehr spielt?

Ich bin dieser Frage nachgegangen und habe gemeinsam mit Akkordeonbaumeister Michael Hellmer ein Video zu dem Thema produziert. Denn wer kann sowas besser zeigen, wie ein Akkordeonbaumeister, der das Instrument in und auswendig kennt?

Viel Spaß bei dem interessanten Einblick ;-).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich hoffe, dass Dir das Video gefallen hat und ich auch die Frage mit Michael gemeinsam gut erklären konnte. Sollte was inhaltliches offengeblieben sein, dann hinterlasse doch bitte ein Kommentar. Gerne beantworte ich auch noch diese ergänzende Frage.

Solltest Du noch eine weitere Frage zum Akkordeon spielen haben, dann nutze bitte mein Hilfe– Formular. Hierüber kannst du gerne komplett eigenständige Fragen einreichen.

Du möchtest professionell Akkordeon lernen?

Dann ist mein Video- Kurs „Akkordeon lernen“ genau das richtige für dich. Schau hier:

zum Kurs „Akkordeon lernen“ …

Also, bitte nicht vergessen. Wenn du eine Frage hast, dann stelle diese auch!

Beste Grüße

Janina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.