Wie wird ein Akkordeon gestimmt?

Du spielst selbst Akkordeon und möchtest wissen, wie die ganze Technik innerhalb des Akkordeons funktioniert? Dann bist du hier auf meiner Webseite genau richtig. Mir ist es wichtig, dass man nicht nur Akkordeon spielen kann, sondern dass man auch etwas Hintergrundinformationen zur Technik hat.

Oft habe ich schon die Frage gestellt bekommen, ob und wie man ein Akkordeon stimmen kann. Um diese Frage zu beantworten, habe ich die Seite “Wie wird ein Akkordeon gestimmt” aufgebaut und insbesondere mit Akkordeonbaumeister Michael Hellmer ein nettes Video gemacht. In dem Video gehen wir genau dieser Frage auf den Grund.

Viel Spaß beim Video schauen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich hoffe, dir das Video gefallen und dass wir deine Fragen beantworten konnten. Wenn nicht, dann hinterlasse deine ergänzende Frage gerne unten als Kommentar – ich beantworte diese auch gerne. Über konstruktive Kritik und Feedback würde ich mich natürlich auch sehr freuen 🙂

Also, bitte nicht vergessen. Wenn du eine Frage hast, dann stelle diese auch!

Beste Grüße

Janina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert